Mittwoch, 5. Dezember 2012

Sorority Row



Regie: Stewart Hensler

Freundinnen für immer...

Eine für alle, Alle für Eine...die Studenteninnenvereinigung "Theta Pie" ist eine eingeschworene Gemeinschaft unzertrennlicher Freundinnen. So sind Anführerin Jessi (Lea Phipes), die gutmütige Cassidy (Briana Evigan), die etwas labile Ellie (Rumer Willis), die schöne Claire (Jamie Chung), die couragierte Chugs (Margo Harshman) und Megan (Audrina Partridge) ein Herz und eine Seele, bis zu dem Moment, in dem ein schlechter Scherz in eine echte Katastrophe mündet. Megan will ihrem Boyfriend Garrett (Matt O´Leary) eine Lektion erteilen, indem sie sich ohnmächtig stellt, nachdem dieser ihr ein paar Liebespillen verabreicht. Die Freundinnen spielen genüsslich mit, sie fahren die fast leblos erscheinende Megan in Richtung Krankenhaus und treiben ihre Geschmacklosigkeit auf die Spitze, indem sie dem armen Jungen mitteilen, dass seine Megan keine Lebenszeichen mehr von sich gibt. Um die Leiche zu entsorgen, halten sie am alten Schrottplatz an, dort soll Megan zersägt werden. Nur dumm, dass Garrett bereits mit dem Radkreuz anfängt zu verstümmeln. Nun ist Megan wirklich tot und sie wird in den alten Brunnenschacht geworfen. Nur Claire sieht es anders und will die Polizei verständigen, doch mit sanften Druck von Anführerin Jessi schwören alle, dieses schreckliche Unglück geheim zu halten.
1 Jahr später: Megan ist immer noch spurlos verschwunden und die Mädels machen ihren Collegeabschluß. Da gibts viel zu feiern und auch der Sex mit den Jungs soll nicht zu kurz kommen. Jessi geht mit dem Senatorensohn Kyle Tyson (Matt Lanter) und auch Cassidy ist inzwischen mit dem netten Andy (Julian Morris) liiert. Doch das Gesetz des Teenieslasherfilms schlägt hart zu, denn ein kostümierter Killer scheint genau zu wissen, was die Mädchen letzten Sommer getan haben. Er schlägt zu - und seine Opfer sind nicht nur die sechs Freundinnen, er scheint wahllos zu morden..

"Sorority Row - Schön bis in den Tod" ist ein Remake des Horrorstreifens "The House on Sorority Row" von Mark Rosman aus dem Jahr 1983. Steward Hendler heisst der Regisseur der Neuauflage, die sich sehr stark an den üblichen Strukturen ähnlicher Genrearbeiten orientiert, daher kommen immer wieder Erinnerungen an "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast", "Prom Night" oder "Scream" auf.
Im Grunde ahnt der aufmerksame Genrekenner auch schon, wer der Meuchelmörder sein könnte, ...SPOILER...denn meistens ist ja der, den man am wenigsten vermutet ein Psychopath und kann auch unter einer liebenswürdigen Maske stecken.  
Insgesamt bietet der Film gute, solide Genreunterhaltung, hat einige schwarzhumorige Dialoge...lediglich das Ende kommt nicht ohne Mainstream-Budenzauber aus.
Bewertung: 6 von 10 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen