Dienstag, 4. Dezember 2012

Vergeltung....sie werden dich finden


Regie: Eduardo Sanchez

Die Gegend, in der tote Aliens auf der Veranda liegen...

"Vergeltung" von Eduardo Sanchez, dem Co-Regisseur des bereits jetzt schon legendären Low Budget Horrorfilms "Blair Witch Project" hat in der deutschen Übersetzung den Zusatz "Sie werden dich finden" erhalten.
Tatsächlich suchen in der Anfangsszene drei Typen nachts im Wald etwas. sie sind bis an die Zähne bewaffnet und auf der Jagd. Der Schatten eines Monsters schleicht durchs Gebüsch. Tatsächlich schaffen es die Männer mit vreinten Kräften eine Kreatur einzufangen, das kann nur ein Alien sein.
Tatsächlich ereignete sich vor 15 Jahren in ihrer Kleinstadt etwas, das nie aufgeklärt wurde und die Männer überall für verrückt gehalten wurden. Sie hatten doch fest behauptet, dass Aliens sie gefangen hielten und mit Ihnen Experimente getätigt hatten.
Jetzt fahren drei dieser Männer, Duke (Brad William Henke), Cody (Paul McCarthy-Boyington) und Otis (Michael C. Williams) zum vierten Mann. Dieser heißt Wyatt (Adam Kaufman), hat ne Freundin (Catherine Mangan) und kennt sich mit diesen fiesen Ausserirdischen am besten aus. Denn er wurde am längsten von seinen einstigen Peinigern festgehalten. Nur ist dieser gar nicht begeistert, dass seine drei Kumpels so naiv mit einem dieser Species bei ihm auftauchen. Denn er weiss..."Sie werden Dich finden"....



Mit "Altered" (so der Originaltitel) ist auf alle Fälle mal ganz gute Unterhaltung gesorgt, auch wenn der Film sein geringes Budget und auch seine trashige Machart nicht verleugnen kann. Die Grundidee ist sehr gut, wird aber leider etwas halbherzig ausgeführt. An manchem Stellen wirkt der Film eher etwas dilettantisch gemacht, auch die Schauspielerleistungen sind nicht unbedingt erste Sahne, manches hat den Touch von unfreiwillige Komik. Immerhin gibts einige nette Szenen und in bester Erinnerung bleibt die Sequenz mit dem Darm.
Ich habe beim Schauen oft gedacht, dass immer mal wieder ein Comedyaspekt durchschimmert, doch die Macher haben das alles sehr ernst gemeint.
Das Urteil geht in Richtung "na ja".

Bewertung: 5 von 10 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen