Montag, 10. Dezember 2012

Detention



Regie: Joseph Kahn

Völlig verrückte Grizzly Lake High School....

Taylor Fisher (Alison Woods) ist nicht nur Biest und Cheerleaderin, sondern auch das mit Abstand beliebteste wie meistgehasste Mädchen in Grizzly Lake. Stadtgespräch ist aber derzeit der neue Horrorfilm der Kino läuft, alle freuen sich auf den neuen Teil der Cinderhella Serie. Einer sogar so sehr, dass er als Serienkiller sein Unwesen treibt und sein erstes Opfer wird Taylor.
Immerhin verschont bleibt die Aussenseiterin Riley Jones (Shanley Caswell), die eigentlich schon so lange in ihren Schulkameraden Clapton Davis (Josh Hutcherson) verknallt ist, aber der schwärmt für Ione Foster (Spencer Locke), die nach dem Ableben von Taylor deren Thron an der Highschool übernehmen will.
Iones Boyfriend Billy Nolan (Parker Bagley) ist ein Rowdy, der gerne mal zuschlägt - vor allem prügelt er gerne auf Clayton ein.
Prinzipal Karl Verge (Dane Cook) ist irgendwie genauso wahnsinnig wie seine Schüler und geht davon aus, dass der Mörder von Taylor unter den Abschlußschülern sein muss, der nun die bald stattfindende Prom Night in ein Blutbad verwandeln will. Deshalb lässt er alle Verdächtigen erst mal nachsitzen. Die Kids rätseln, wer von Ihnen der Mörder ist. Denn eins ist sicher: Er wird wieder zuschlagen. Und obendrauf gibts auch noch Aliens und eine Zeitreise in die frühen 90er Jahre, eine Zeit, die irgendwie besser war als heute...

"Detention" ist eine ausgelassene Hororkomödie, die sehr erheiternd die Klischees der Teenie-Slasher-Welle auf den Punkt bringt und ein heiteres, überzogenes Szenario entwirft.
Regie führte Joseph Kahn, der seinen Film weitestgehend selbst finanzierte. Der Macher schert sich nicht groß um Logik, es dominiert die überzeichnete Szenerie. Gute und schwächere Gags halten sich die Waage.


Bewertung: 6,5 von 10 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen