Freitag, 23. November 2012

Arac Attack






















Regie: Ellory Elkayem

Tarantula und ihre kids are back in town...

Nachts auf der Landstrasse nahe des kleinen Städtchens Prosperity, Arizona verliert ein übermüdeter Lastwagenfahrer ein Faß von seinem Truck, das in einen kleinen See rollt. Dort lebt der Sonderling Joshua auf einer Art Hausboot und hobbymässig züchtet er Spinnen, die ab diesem Zeitpunkt plötzlich enorm schnell wachsen und auch einen gesteigerten Appettit vorweisen, manche Arten können zudem auch noch hüpfen und springen. Ich verrate nicht zuviel, wenn ich sage, dass Joshua aus dramaturgischen Gründen nur sehr kurz mitspielen wird...die Spinnen pflanzen sich auch in Windeseile fort - man wird bald von einer ganzen Armee sprechen können.
 Wer die alten 50er Jahre Streifen wie "Tarantula" liebt, der wird auch bei diesem als Hommage angelegten Tiermonsterfilm seine Freude haben. Denn die Machart ist im B-Picture Stil, bewusst sehr trashig und funktioniert trotz aller Spannung, Horror und Ekel als Kömödie.
Gute Specialeffects sind ebenfalls vorhanden, die Tierchen werden ziemlich klasse in Szene gesetzt. Die besten Szenen hat der Film mit fliehenden Motorradfahrern und auf der Straussenfarm.
Lediglich beim Showdown ist den Machern nach all dem hohen Tempo vorher ein bisschen die Puste ausgegangen.
Der kurzweilige Unterhaltungswert ist aber auf jeden Fall gegeben.
In einer Nebenrolle des 2001 entstandenen Films ist sogar die junge Scarlett Johannson zu sehen.
2002 wurde der Film sogar für den inzwischen etablierten Saturn Award als "Bester Horrorfilm des Jahres" nominiert, verlor aber gegen Ring.

Bewertung: 6 von 10 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen