Sonntag, 25. November 2012

Unbekannter Anrufer



Regie: Simon West

Wenn das Handy dauernd klingelt...

Das sportliche Highschoolgirl Jill Johnson (Camilla Belle) hat es derzeit nicht leicht. Ihr Freund Bobby (Brian Geraghty) hat mit ihrer besten Freundin Tiffany (Katie Cassidy) rumgeknutscht, aufgrund dieses Teeenie Herzschmerzes stiegen natürlich auch die Handykosten ins Unermessliche. Der strenge Dad (Clark Gregg) verordnet daher einen Monat Ausgeh- und Handyverbot, was bedeutet, dass Jill nicht an der nächtlichen Strandfete teilnehmen darf. Stattdessen verdonnert sie ihr Dad zum Babysitten bei der steinreichen Arztfamilie Mandrakis (Derek de Lint/Kate Jennings Grant).
Dort angekommen schlafen die beiden Kids schon, die Haushälterin soll auch irgendwo im Haus sein.
Gut, dass wird dann ein sehr ruhiger Abend vor der Glotze in der exklusicen Villa der Mandrakis, die etwas abgelegen und sehr idyllisch an einem See liegt.
Aber immerhin ist Jill nicht alleine, denn ihr Handy ist immer dabei. Und auch in der Villa selbst gibts Telefon. Dann kann also nichts mehr schiefgehen, es kommen auch schon die ersten Anrufe rein. Hier ne Freundin, da ne Freundin, dann mal kurz ein komischer Anruf eines Unbekannten, der kurze Statements abgibt und wieder aufgibt, dann Bobby. Also zum Hinsitzen ist somit keine Zeit, weil das Handy wieder klingelt, der Fremde ist wieder an der anderen Leitung.
Immer wieder wird Jill von seinen Anrufen gestört und nach und nach wird der Anrufer immer frecher. Jill bekommt es langsam mit der Angst zu tun, einmal geht die Alarmanlage los und irgendwann ruft sie die Polizei.
Diese beruhigen erstmal, doch es ist erst das Warm up von unbekannten Anrufer, der sich wohl ganz in der Nähe des abgelegen Anwesens aufhält...

Simon West drehte das Remake von "Das Grauen kommt um 10" im Jahr 2006, der Film um Teenies und Handys spielte sehr gute 48 Millionen Dollar an der US-Kinokasse ein.
Leider kommt das Remake aber in keinster Weise an das gute Original von 1979 heran, die gute Idee zieht sich bei Simon Wests Arbeit irgendwie in die Länge und so gibts dann je länger die Laufzeit dauert die eine oder andere Wiederholung oder auch ein unnötiges Zwischenspiel, etwa wenn Tiffany auftaucht und Zickenkrieg angesagt ist.
Der Schluß ist dann wieder etwas besser gelungen, aber insgesamt bietet der Film lediglich Durchschnittskost.
 Bewertung: 5 von 10 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen