Dienstag, 13. August 2013

Paranormal Actifity 2





















Regie: Tod Williams

Kristis Sohn Hunter...

Manche Fans finden "Paranormal Actifity 2" den besten Film der Serie, inszeniert wurde das bestens bekannte und bewährte Konzept der Reihe von Tod Williams, der 2004 mit "The Door in the floor" ein geglücktes Melodram gemacht hat.
Inzwischen gilt ja der Kosmos der Paranormal Activity Filme als Klassiker im Found Footage Horrorgenre. In allen Folgen werden die paranormalen Geschehnisse per Kameraaufnahmen festgehalten. Teil 3 zeigt die Vorgeschichte, auch dort schon mit der Handkamera oder mit installierter Kamera festgehalten. Möglicherweise lässt der Dämon die Familie dann jahrelang in Ruhe, falls nicht noch die nächsten Filme der Serie etwas anderes aufdecken. Der 2. Teil, der eben durch den Riesenerfolg vom Originalfilm aus dem Jahr 2007 entstand, lohnte sich finanziell noch mehr, da dias Einspielergebnis noch größer war. Teil 2 findet zeitlich auch vor den Ereignissen des Erstlings statt, es ist eine Art Prequel zum ersten Teil und bildet die eigentliche Fortsetzung zu den Ereignissen, die der Zuschauer in Teil 3 zu sehen bekommt.
Der Film beginnt mit einer Homevideo-Aufzeichnung von Katies Schwester Kristi Rey (Sprague Grayden), die ihren neugeborenen Sohn Hunter aus dem Krankenhaus nach Hause bringt. Als Kind setzte der Dämon der kleinen Kristi ja extremst zu. Das Haus ist gar nicht weit von Katies (Katie Featherston) und Michahs (Micah Sloat) Haus entfernt. Der Zuschauer erlebt die ersten Monate im Leben des Jungen mit und lernt Kristis Ehemann Dan (Brian Boland), der dem Geisterzeugs in seinem Eigenheim gar keinen Glauben schenkt. Dans Tochter Ali (Molly Ephraim)  aus einer früheren Ehe wohnt ebenfalls im Haus und hat manchmal besuch von Boyfriend Brad (Seth Ginsberg). Ausserdem die kluge Schäferhündin Abby (DIE Best Supporting Actress 2010). Die mexikanische und spirituell empfängliche Haushälterin Martine (Vivis Colombetti) ahnt sehr schnell, dass was nicht stimmt und ein böser Geist im Haus wirkt. Doch die Familie selbst wird erst hellhörig, als der Dämon schon seinen teuflischen Plan verwirklicht...


 Klar, da gibts zwar nichts Neues auf dem paranormalen Sektor, aber es macht dennoch Spass und sorgt für einen guten Grusel, wenn man "live" beobachten kann, ob sich was im Swimmingpool, in der Küche oder im Kinderzimmer verändert. Markenzeichen der Filme ist der schleichende Eiinzug des Dämons, wenn er richtig bemerkt und wahrgenommen iwrd, dann hat er schon in Punkto Besessenheit markant gewirkt. 

Bewertung: 6,5 von 10 Punkten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen