Freitag, 23. November 2012

Wrong Turn 2



Regie: Joe Linch

Grillen im Wald..feat. Bockwurst American Idol

Obwohl der erste Teil von "Wrong Turn" im Kino lediglich mit mäßigem Erfolg lief, bei den Kritikern eh durchfiel, erlangte der Low Budget Terror-Film mit kreischenden Teenieboys and -girls durch den DVD Verkauf einen recht hohen Gewinn und wurde dann doch noch zu einem annehmbaren Erfolg.
Auch ein ausbaufähiger Kultfaktor war gegeben. Aufgrund des Kino-Flops setzten sich die Macher durch, Teil 2 ohne Kinoeinsatz gleich als DVD Veröffentlichung erscheinen zu lassen.
Diese "Direct to DVD"-Production erschien in Deutschland jedoch in einer um ca. 3 Minuten gekürzten Fassung, um immerhin noch die FSK18-Freigabe zu bekommen.
In der Reality-Show "The Ultimate Survivalist - The Apocalypse" werden sechs Kandidaten in einem abgelegenem Waldstück in West Virginia ausgesetzt, um dort einige Tage in freier Natur zu verbringen. Als Star der TV-Show wurde der Star Kimberly Caldwell (spielt sich selbst) als Kandidatin gewonnen. Moderatoren sind nicht Dirk Bach und Sonja Zietlow sondern der gewitzte Rambo-Klon Dale Murphy (Henry Rollins).
Macher der Show und an der Kamera ist Michael (Matthew Carey Holmes), immer auf Tuchfühlung mit den Kandidaten.
Die blonde Vegetarierin Nina (Erica Leehrsen) und der Gutmensch Jake (Texas Battle) sind dabei, Angeber Jonesey (Steve Braun) ebenso wie die sexgeile Elena (Crystal Lowe) und auch eine weitere Variante von Private Vasquez aus Alien 2 kommt mit der Kampfamazone Amber (Daniela Alonso)zum Einsatz.
Da Kimberly bereits in der Anfangssequenz von den mutierten Kannibalen abgemetzelt wird, muss Michaels Freundin Mara (Alexsa Palladino) als Kandidat Nr. 6 einspringen.
Was das TV-Team nicht weiss: In dieser Gegend sind nicht nur Geschicklichkeitsspiele eingeplant, der Sieger bekommt 100.000 Dollar. Aber da wäre noch die im Wald hausende deformierte Kannibalenfamilie, mit Vater, kochender Mutti, erwachsene und kleinere Kinder und noch ein paar weitere Mutantenverwandten.

 "Wrong Turn 2" ist billiger Metzel-Trash ohne Anspruch.
Besonders schlecht sind die übertriebenen Masken der Mutanten: Wolle mer se reilasse, die Jecken und Narren....und dann machen die auch noch Sex in "Wrong Turn 2".
Immerhin katapultiert sich langsam aber sicher die Blondine Erica Leehrsen als neue Scream-Horrorikone irgendwann in einen Kultstatus.
Sie schrie sich mittlerweile durch drei bekannte Horrorfilme: Blair Witch 2, Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre und jetzt Wrong Turn 2: Dead End. Beim Vorsprechen für letzteren Film waren ihre gespielten Angstschreie so überzeugend, dass Passanten auf der Straße die Polizei riefen, da sie dachten, eine Frau würde überfallen werden. Ich denke wir werden sie bald wieder schreien hören...


Bewertung: 0,5  von 10 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen