Freitag, 23. November 2012

Vampire Los Muertos



Regie: Tommy Lee Wallace

Das etwas andere Vampirjäger Team

Tommy Lee Wallace Filmkarriere begann als Cutter der beiden John Carpenter Filme "Halloween - Die Nacht des Grauens" und "The Fog - Nebel des Grauens".
Mit "Vampires - Los Muertos" drehte er bereits die zweite Fortsetzung zu Filmen von John Carpenter. Er war auch Director von Halloween 3.
"Los Muertos" ist so eine Art Sequel zum 1998er "Vampire" mit James Woods.
Rockstar John Bon Jovi spielt den Vampirjäger Derek Bliss, der im Auftrag der Kirche einer mächtigen wie teuflischen Blutsaugerin Una (Arly Jover) und ihrer Vampirgruppe irgendwo in Mexiko den Garaus machen soll. Er soll eine Gruppe von routinierten Vampirkillern zusammenstellen, aber das multiprofessionelle Team kommt nie zustande, da die möglichen Mitglieder alle vorher das Zeitliche segnen. So schart Bliss notgedrungen ein schrilles Ersatzteam um sich: Der 16jährige Sancho (Diego Luna), der bisher eher rumhing, aber Geld verdienen will.
Die von den Vampiren infizierte Zoe (Natasha Gregson Wagner), die mit Hilfe von Medikamenten noch Mensch bleibt. Ein Pater, der aussieht als hätte er vor der kirchlichen Laufbahn bei den Chippendales mitgemacht (Christian de la Fuente) sowie Ray Collins (Darius McCrary).
Viel Zeit bleibt ihnen allerdings nicht. Die Vampire suchen ein Artefakt, das es ihnen ermöglicht, ihre Sonnenlichtallergie zu überwinden.
Auf der Suche nach diesem magischen kreuz hinterlassen sie eine Schneise der Verwüstung, als erstes bekommt das Kloster von Ihnen Besuch..

"Los Muertos" fängt recht kurzweilig an und kann durch die schrille Crew in der ersten Stunde gut punkten.
Leider geht dann in der letzten halben Stunde Film, vor allem beim grossen Showdown und Duell Mensch gegen Vampir dem Drehbuchautor die Ideen aus und so verspielt der Film am Ende noch seine recht originelle Grundstimmung des heiteren Vampirjagens.

Bewertung: 5 von 10 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen